Kunden-Login
GUMMIARTIKEL • LADUNGSSICHERHEIT • METALLTEILE • GUMMIPUFFER
Merkzettel
0 Artikel

Firmenprofil

Firma MIRO wurde in seiner ursprünglichen Firmierung „MIRO Import-Export“ im Jahre 1986 von Miroslav und Edeltraut Curcic gegründet und hatte damals nur Gummirammpuffer und Gummispannbänder im Lieferumfang.

 

Aus „MIRO Import-Export“ wurde im Jahre 1998 die MIRO GmbH & Co.KG, die bis heute ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen ist. Im Jahr 2008 übernahm Sascha Curcic diesen mittelständischen Betrieb seiner Eltern. Um immer eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten hat MIRO sich erstmalig im Jahre 2005 nach DIN ISO 9001:2008 zertifizieren lassen.  Die Firma Miro Gummiformteile Vertriebs GmbH & Co.KG wurde im Jahr 1986 gegründet.

 

Der Schwerpunkt liegt in der Produktion von Gummiformteilen, wie z.B. Gummipuffer, Gummimatten oder Gummispannbänder. Die Firma hat sich in den letzten Jahren ebenfalls auf die Bereiche Logistik- und Fahrzeugbedarf spezialisiert. Die Standbeine des Unternehmens teilen sich grob gesehen in vier Gruppen auf:

 

      · Spannbänder für Rollbehälter (Gummi und Textil)

 

      · Stahl-Fahrzeugbauteilen

 

      · Gummirammpuffer für LKW´s

 

      · Gummi-Rampenrammpuffer

 

 

Da die Firma über eine eigene Gummiproduktion in Serbien verfügt, ist diese auch flexibel genug, um auf spezielle Kundenwünsche wie z.B. die Produktion von Kleinmengen oder Sondergrößen einzugehen. Mit dem Standort in Tweelbäke, Oldenburg, von dem aus verwaltet und disponiert wird,  ist die Firma recht günstig gelegen, da es eine direkte Anbindung an die Autobahn gibt. In Oldenburg arbeiten insgesamt fünf Mitarbeiter inkl. des Geschäftsführers.